Ein Verkäufer sollte die wichtigsten Nutzenmerkmale seiner Leistungen immer in Form von JA-Fragen verfügbar haben.
Dr. Daniel Langhans
Das Kommunikations-Training mit Dr. Langhans ist keine Vermittlung von theoretischen Lehrsätzen, sondern vermittelt praktische Werkzeuge für mehr Verkaufserfolg – basieren auf den Erfahrungen, die das Team Profi-Akquise seit 1999 gesammelt hat.
Die gemeinsam mit Dr. Langhans erarbeiteten kommunikativen Werkzeuge für mehr Verkaufserfolg sind einfach und können von den Teilnehmern sofort umgesetzt werden.
Es gibt keine „allgemeinen“ Seminar-Unterlagen, weil die kommunikativen Werkzeuge für mehr Verkaufserfolg von allen Teilnehmern unter Moderation von Dr. Langhans erst erarbeitet werden – bezogen auf die konkreten Branchen-Herausforderungen an den Verkäufer.
Eine Feile bleibt eine Feile: So wie das Werkzeug eines Zimmermanns sind auch die unter Dr. Langhans erarbeiteten Werkzeuge individuell einsetzbar. Es wird nichts aufoktroyiert, sondern jeder einzelne hat die Möglichkeit, die Kommunikations-Strukturen zu nutzen, um eigene Formulierungen zu finden.
Dr. Langhans versteht sich nicht als herkömmlicher Verkaufstrainer und ist im Tagessatz nicht mit solchen vergleichbar. Sein Honorar ist jedoch deutlich günstiger als der Tagessatz sonstiger Kommunikations-Trainer. Mit herkömmlichen „Verkaufstrainern“ jedoch
Ein Kommunikationstraining mit Dr. Langhans ist vergleichbar mit der Champions League im Fußball. Überzeugen Sie sich selbst…
Ingenieure sind technische Spezialisten und wollen zu Recht so verstanden werden. Vor diesem Hintergrund war die Herausforderung, den Teilnehmern praktisch einsetzbare Werkzeuge für mehr Verkaufs-Erfolg zu liefern – ohne ihnen das Gefühl zu vermitteln, sie seien ja „nur Verkäufer“…
Eine Verkaufspräsentation ist die entscheidende Chance, an neue Projekte zu kommen. In diesem Fall bestand die Aufgabe darin, die Solateure mit einem Koffer von kommunikativen Werkzeugen auszustatten – um dadurch die Auftragsquote zu erhöhen.
Die Damen eines Dialog-Marketing-Centers haben die Aufgabe, Marketing-Kampagnen umzusetzen. In diesem Fall ging es darum, den Telefonistinnen einfach zu handhabende Werkzeuge an die zu Hand zu geben, mit welchen sie sowohl auf untergeordneter wie auf Entscheider-Ebene griffig den Nutzen der jeweiligen Leistungen kommunizieren können.
Die Ingenieure eines Fertigungs-Dienstleisters für Einzelteile und Baugruppen waren für den Erstkontakt auszurüsten. Gemeinsam erarbeitet wurden Einstiegs-Sätze, Einwand-Behandlung und einfache Fragen zur gezielten Nutzen-Kommunikation.
Ein international renommierter Hersteller für elektrische Mess- und Prüftechnik verfolgte das Ziel, den eigenen Vertrieb für die Telefon-Akquise zu stärken – mit dem Ziel, mehr Anfragen und Termine zu erzeugen. Mit Hilfe eines der Zielsetzung angepassten Trainingskonzepts wurde ein ganzer „Werkzeugkasten“ für mehr Verkaufserfolg erarbeitet.
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