Sie entscheiden, in welchen Zeiträumen, in welchen Vertriebsgebieten und wie viele Profiakquisiteure für Ihr Unternehmen eingesetzt werden. Die Akquisiteure treten beim Zielkunden in Ihrem Namen auf, so dass Sie auf diese Weise auch die Bekanntheit Ihrer Marke vorantreiben können.
Sämtliche Aktivitäten, die Profi-Akquisiteure erbringen, werden gemessen und regelmäßig ausgewertet. Tag-genau können Sie sehen, wie weit die von Ihnen freigegebenen Adressen von Zielkunden bearbeitet sind und wie der aktuelle Stand in Bezug auf jeden einzelnen Kundenkontakt aussieht. Profiakquisiteure sind gläserne Außendienst-Mitarbeiter.
Vor einem Projekt zur Profi-Akquise werden all Ihre Leistungen unter dem Aspekt des Kunden-Nutzen hin bearbeitet. Unter Moderation von Dr. Langhans wird daraus ein Akquise-Handbuch – mit sämtlichen Werkzeugen für eine erfolgreiche Neukundenansprache. Das Vorgehen wird festgelegt und während des Projektes regelmäßig unter Erfolgskriterien überprüft.
Sie können mit Recht erwarten, dass Profiakquisiteure die vereinbarten Leistungen auch tatsächlich einhalten. Als „feste Reisende auf Zeit“ werden unsere Profiakquisiteure nicht auf Provisions-basis vergütet, sondern sie verpflichten sich zu vorab definierten Leistungen, wobei ihr Vorgehen in der Akquise in der Regel professioneller ist als bei festen Angestellten.
Wenn Sie die Kosten für fest angestellte Reisende Ihrer Branche pro Jahr zusammen-rechnen (mit Lohnnebenkosten und üblichen Zusatzleistungen), kommen Sie auf einen Betrag X. Profi-Akquisiteure sind da sicher nicht billiger, aber flexibler einsetzbar. Auch Urlaubs- und Fehltage werden pauschal abgegolten, so dass Sie diesbezüglich keine Risiken eingehen.
Profiakquisiteure sind nicht mit einem Callcenter zu verwechseln. Es geht auch nicht um das schnelle Erzeugen von Terminen, sondern um den mittel- bis langfristigen Aufbau von Kontakten zu Ihrer Wunsch-Zielgruppe. Die Erfahrung zeigt, dass durch Vorort-Besuche Entscheider vielfach leichter zu erreichen sind als am Telefon, und sei es nur für ein kurzes Gespräch. Durch Freigabe einer Adressenliste von Zielkunden entscheiden Sie selbst, zu welchen Unternehmen Sie einen persönlichen Kontakt – in Form von Direktbesuchen vor Ort – herstellen.