Qualitätsgarantie

Herzstück eines Projekts zur Profi-Akquise ist das „Handbuch Profi-Akquise“. Es wird durch Dr. Langhans vor Beginn einer Profi-Akquise in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber verfasst. Inhalt sind u.a. Hintergrundinformationen über das Unternehmen, über den Bedarf bzw. die Probleme der Zielgruppen, die Nutzen der angebotenen Leistungen und Produkte – und nicht zuletzt sämtliche kommunikativen Werkzeuge, die für eine erfolgreiche Akquise in der Praxis gebraucht werden.

Qualitätsschwerpunkte

Konzept
Bei Erstellung des Akquise-Handbuchs fließen häufig die Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten zurückliegender Jahre mit ein. Diese Art von begleitender Unternehmensberatung wird von vielen Kunden geschätzt.

Zielgruppen-Analyse
Ausschlaggebend für den Erfolg einer Profi-Akquise ist die ausführliche Analyse der Zielgruppe – hinsichtlich der möglichen Probleme und des zu erwartenden Bedarfs. Denn: je genauer man in der Akquise die „Sprache der Zielgruppe“ spricht, desto besser wird das Ergebnis ausfallen.

Regelmäßiges Reporting
Akquirieren bedeutet in der Regel: mühsames und langfristiges Durchbohren von dicken Brettern. Basis für den Erfolg ist der Aufbau einer persönlichen Kundenbeziehung, die mittel- und langfristig tragfähig ist. Deshalb messen wir jeden Tag (Tages-Protokoll), jeden einzelnen Kontakt (Kontakt-Notiz) und verfolgen die Kontakthistorie (CRM-Datenbank).

Vorteile zusammengefasst

Eine Profi-Akquise durchzuführen, hat nicht zuletzt auch Konsequenzen für den eigenen Vertrieb des auftraggebenden Unternehmens. Denn von der Methodik und den ausgearbeiteten Werkzeugen können natürlich auch die eigenen Verkäufer / Fachberater profitieren.

 
 
 

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