Kommunikationstraining für Verkäufer

Leistungen

Ein Verkäufer sollte die wichtigsten Nutzenmerkmale seiner Leistungen immer in Form von JA-Fragen verfügbar haben.
Dr. Daniel Langhans

  • Wie wichtig ist es für Sie, bei Ihren Fachberatern nachhaltige Verhaltens-Änderungen für mehr Verkaufs-Erfolg zu bewirken?
  • Wie wichtig ist es für Sie, bei Ihren Fachberatern nachhaltige Verhaltens-Änderungen für mehr Verkaufs-Erfolg zu bewirken?
  • Wie hoch schätzen Sie auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) die Akquise-Kompetenz (= Fähigkeit, beim Zielkunden an den Tisch zu kommen) Ihrer Fachberater ein?
  • Sind Sie mit dem verkäuferischen Auftreten Ihrer Fachberater – beispielsweise bei Erstpräsentationen – zufrieden?
  • Wollen Sie Ihre Auftrags-Quote (= Quotient aus Aufträgen und Angeboten) nachweisbar steigern?
  • Wie ist es um die Fähigkeit Ihrer Fachberater bestellt, aus bestehenden Kunden-Projekten zusätzliche Aufträge (Cross-Selling) zu gewinnen?
  • Welche Rolle spielt das Thema Empfehlungsmarketing in Ihrer Akquise-Strategie? Sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden?
  • Sind Ihre Fachberater in der Lage, den Hauptnutzen Ihrer Leistungen in einem Satz zu kommunizieren?
  • Können Ihre Fachberater einen Einwand oder Vorwand des Zielkunden so behandeln, dass dieser zu einem verstärkten Interesse an Ihren Leistungen geführt wird?

 

Ein Kommunikations-Training für Fachberater/Verkäufer bietet die Möglichkeit,

  • inaktive Reserven für den zielorientierten Verkauf erfolgreich freizusetzen,
  • kommunikative Werkzeuge für einen besseren Verkaufserfolg kennenzulernen und konkret einzuüben und
  • das Konzept der „werkzeuggestützten Kommunikation“ nach Dr. Langhans auch für Ihr Unternehmen praxisnah umzusetzen.

 

Original-Stimmen von Teilnehmern:

  • „Sehr praxisnahes Seminar mit sehr guten Werkzeugen“
  • „Hat mir viel gebracht für meinen Beruf“
  • „Kann ich nur weiterempfehlen“

 

 
 

Ihre Vorteile

Praxisnah

Das Kommunikations-Training mit Dr. Langhans ist keine Vermittlung von theoretischen Lehrsätzen, sondern vermittelt praktische Werkzeuge für mehr Verkaufserfolg – basieren auf den Erfahrungen, die das Team Profi-Akquise seit 1999 gesammelt hat.

Schnell erlernbar

Die gemeinsam mit Dr. Langhans erarbeiteten kommunikativen Werkzeuge für mehr Verkaufserfolg sind einfach und können von den Teilnehmern sofort umgesetzt werden.

Branchenbezogen

Es gibt keine „allgemeinen“ Seminar-Unterlagen, weil die kommunikativen Werkzeuge für mehr Verkaufserfolg von allen Teilnehmern unter Moderation von Dr. Langhans erst erarbeitet werden – bezogen auf die konkreten Branchen-Herausforderungen an den Verkäufer.

Individuell einsetzbar

Eine Feile bleibt eine Feile: So wie das Werkzeug eines Zimmermanns sind auch die unter Dr. Langhans erarbeiteten Werkzeuge individuell einsetzbar. Es wird nichts aufoktroyiert, sondern jeder einzelne hat die Möglichkeit, die Kommunikations-Strukturen zu nutzen, um eigene Formulierungen zu finden.

Kostengünstig

Dr. Langhans versteht sich nicht als herkömmlicher Verkaufstrainer und ist im Tagessatz nicht mit solchen vergleichbar. Sein Honorar ist jedoch deutlich günstiger als der Tagessatz sonstiger Kommunikations-Trainer. Mit herkömmlichen „Verkaufstrainern“ jedoch

Qualitativ hochwertig

Ein Kommunikationstraining mit Dr. Langhans ist vergleichbar mit der Champions League im Fußball. Überzeugen Sie sich selbst…

 
 

Branchenbeispiele

Ingenieure

Ingenieure sind technische Spezialisten und wollen zu Recht so verstanden werden. Vor diesem Hintergrund war die Herausforderung, den Teilnehmern praktisch einsetzbare Werkzeuge für mehr Verkaufs-Erfolg zu liefern – ohne ihnen das Gefühl zu vermitteln, sie seien ja „nur Verkäufer“…

Solateure

Eine Verkaufspräsentation ist die entscheidende Chance, an neue Projekte zu kommen. In diesem Fall bestand die Aufgabe darin, die Solateure mit einem Koffer von kommunikativen Werkzeugen auszustatten – um dadurch die Auftragsquote zu erhöhen.

Dialog-Marketing-Center in der IT-Branche

Die Damen eines Dialog-Marketing-Centers haben die Aufgabe, Marketing-Kampagnen umzusetzen. In diesem Fall ging es darum, den Telefonistinnen einfach zu handhabende Werkzeuge an die zu Hand zu geben, mit welchen sie sowohl auf untergeordneter wie auf Entscheider-Ebene griffig den Nutzen der jeweiligen Leistungen kommunizieren können.

Fertigungs- und Montage-Spezialisten

Die Ingenieure eines Fertigungs-Dienstleisters für Einzelteile und Baugruppen waren für den Erstkontakt auszurüsten. Gemeinsam erarbeitet wurden Einstiegs-Sätze, Einwand-Behandlung und einfache Fragen zur gezielten Nutzen-Kommunikation.

Mess- und Prüftechnik für elektrische Anlagen und Geräte

Ein international renommierter Hersteller für elektrische Mess- und Prüftechnik verfolgte das Ziel, den eigenen Vertrieb für die Telefon-Akquise zu stärken – mit dem Ziel, mehr Anfragen und Termine zu erzeugen. Mit Hilfe eines der Zielsetzung angepassten Trainingskonzepts wurde ein ganzer „Werkzeugkasten“ für mehr Verkaufserfolg erarbeitet.

 

Kosten

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Angebots-Anfrage-Formular

 
 
 

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