Kommunikationstraining für Verkäufer – Branchenbeispiele

Ingenieure

Ingenieure sind technische Spezialisten und wollen zu Recht so verstanden werden. Vor diesem Hintergrund war die Herausforderung, den Teilnehmern praktisch einsetzbare Werkzeuge für mehr Verkaufs-Erfolg zu liefern – ohne ihnen das Gefühl zu vermitteln, sie seien ja „nur Verkäufer“…

Solateure

Eine Verkaufspräsentation ist die entscheidende Chance, an neue Projekte zu kommen. In diesem Fall bestand die Aufgabe darin, die Solateure mit einem Koffer von kommunikativen Werkzeugen auszustatten – um dadurch die Auftragsquote zu erhöhen.

Dialog-Marketing-Center in der IT-Branche

Die Damen eines Dialog-Marketing-Centers haben die Aufgabe, Marketing-Kampagnen umzusetzen. In diesem Fall ging es darum, den Telefonistinnen einfach zu handhabende Werkzeuge an die zu Hand zu geben, mit welchen sie sowohl auf untergeordneter wie auf Entscheider-Ebene griffig den Nutzen der jeweiligen Leistungen kommunizieren können.

Fertigungs- und Montage-Spezialisten

Die Ingenieure eines Fertigungs-Dienstleisters für Einzelteile und Baugruppen waren für den Erstkontakt auszurüsten. Gemeinsam erarbeitet wurden Einstiegs-Sätze, Einwand-Behandlung und einfache Fragen zur gezielten Nutzen-Kommunikation.

Mess- und Prüftechnik für elektrische Anlagen und Geräte

Ein international renommierter Hersteller für elektrische Mess- und Prüftechnik verfolgte das Ziel, den eigenen Vertrieb für die Telefon-Akquise zu stärken – mit dem Ziel, mehr Anfragen und Termine zu erzeugen. Mit Hilfe eines der Zielsetzung angepassten Trainingskonzepts wurde ein ganzer „Werkzeugkasten“ für mehr Verkaufserfolg erarbeitet.
 
 
 

theme by teslathemes